Laura CottoneLaura Cottone

Jahrgang 2001

Gymnasium Vogelsang

 

Für mehr WIR!

 

Was machst du in deiner Freizeit?
Meine Freizeit verbringe ich häufig mit meine Freunden und oftmals unternehmen wir etwas. Ich bin gerne draußen und reise viel. Nebenbei spiel ich Volleyball im Verein.

ln welchen Vereinen/Initiativen oder Organisationen engagierst du dich?
Ich war sehr aktiv in der Volleyball-Bundesliga und habe oft das Amt der Klassensprecherin übernommen. Durch den Jugendstadtrat möchte ich alles näher kennenlernen.

Deine Lieblingsmusik?
Mich interessiert die Rock-Kultur, aber meistens höre ich Pop-Musik aus den Charts. Einfach Musik, die zur Stimmung passt

Was ist dir in deinem Leben momentan wichtig?
Mir ist wichtig, dass ich alle meine Ziele erreiche. Dazu gehört auch, dass ich viele neue Erfahrungen machen möchte, neue Orte bereise und viele Kulturen kennenlerne. Ich möchte alles mit einer anderen Einstellung angehen und meinen persönlichen Stil entwickeln.

Warum kandidierst du für den Jugendstadtrat?
Ich möchte mich für etwas einsetzten und anderen helfen. Solingen kennt man nur von aussen und ich möchte sehen, was hinter der Stadt Solingen steckt. Mir ist das Miteinander sehr wichtig und deswegen lege ich viel Wert darauf, mich mit anderen im Team zu engagieren. Mir liegt es am Herzen, dass jeder gleich behandelt wird und keiner in irgendeiner Weise ausgegrenzt wird.



Zurück zur Übersicht