Alina Maria LinkeAlina Maria Linke

Jahrgang 2001

August-Dicke-Schule

 

Für dich! Für uns! Für Solingen!

 

Was machst du in deiner Freizeit?
–    Sport (Fahrrad fahren, Fitnessstudio + Kurse)
–    mit meinen Freunden am Wochenende Ausflüge machen
–    im Jugendcafé der Lutherkirche mit Freunden und Bekannten zusammen sein

ln welchen Vereinen/Initiativen oder Organisationen engagierst du dich?
– Jugendarbeit der Lutherkirche: Jugendgottesdienste gestalten und halten, Artikel schreiben für unsere FB Seite und unseren Gemeindebrief, Teilnahme an Mitarbeiter Veranstaltungen, wie Fortbildungen und Fahrten

Deine Lieblingsmusik?
–    Aktuelles
–    sonst habe ich keine Lieblingsmusik

Was ist dir in deinem Leben momentan wichtig?
Meine Familie, meine Freunde und eine gute Zukunft für unsere Generation

Warum kandidierst du für den Jugendstadtrat?
Ich möchte für den Jugendstadtrat kandidieren, weil ich aktuelle Probleme der Solinger Jugend lösen möchte. Insbesondere sehe ich momentan Handlungsbedarf im Zusammenhang mit den Zuständen für die Schüler im Personennahverkehr: überfüllte Busse, nicht ausreichende Abfahrtszeiten zu bestimmten Zeiten.
Als weiteren Schwerpunkt möchte ich ein Angebotsforum für Nachhilfe bedürftige Schüler schaffen, in dem leistungsstarke Schüler und Nachhilfesuchende unkompliziert und kostengünstig Nachhilfe vereinbaren.



Zurück zur Übersicht