Hatice SahinHatice Sahin

Jahrgang 1997

Geschwister-Scholl-Gesamtschule

 

Gemeinsam gegen rechts und für unsere Rechte

 

Was machst du in deiner Freizeit?
Ich lese sehr viel oder engagiere mich bei der AWO. Momentan bin ich bei der Theater AG von NIMN (Nicht in meinem Namen) aktiv, mit der ich schon einige Auftritte hatte. Außerdem interessiere ich mich für Poetry Slam.

ln welchen Vereinen/Initiativen oder Organisationen engagierst du dich?
Jump In, Außenstelle AWO Aqua gGmBH
Projekte: Nicht in meinem Namen, Jugend macht Dialog

Deine Lieblingsmusik?
Hip Hop, R’n’B, Rap
Vieles aus den Charts

Was ist dir in deinem Leben momentan wichtig?
Mir ist wichtig, dass ich mein Abitur mit einem guten Durchschnitt schaffe.

Warum kandidierst du für den Jugendstadtrat?
Ich kandidiere für den JSR, um einen Schritt weiterzugehen und aktiver in der Politik zu werden. Der JSR hat eine große Reichweite und ich denke, dass es für mich der richtige Weg ist, wo ich mein Stimme erheben kann. Außerdem finde ich, dass man nicht alles in die Hände der Erwachsenen legen solle. Wer nichts unternimmt, kann sich auch nicht beschweren.


Zurück zur Übersicht